Vernissage: Eröffnung der Abschlussausstellung

Am 18.10. haben wir im Kreise von interessierten und am Projekt beteiligten Personen unsere abschließende Ausstellung zu den Wissensbildern eröffnet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die gekommen sind und vor allem bei der VHS Chemnitz für die Unterstützung und die Möglichkeit diese Ausstellung im Tietz zu präsentieren.

Eindrücke zur Vernissage am 18.10.2017

Eindrücke zur Vernissage am 18.10.2017

In der Ausstellung wird auf 23 ausgewählten Bildtafeln sichtbar, welches Verhältnis die Chemnitzer Jugendlichen zu Chemnitz und Europa haben und wie dieses visualisiert wurde. Dabei wird die Vielfalt der Ergebnisse in fünf Kategorien präsentiert:

Kategorien der ausgestellten Bildtafeln

Kategorien der ausgestellten Bildtafeln

In diesen werden über die Zusammenstellung von Bildern auf Bildtafeln und deren Kommentierung verschiedene Aspekte deutlich wie beispielsweise die Bedeutung der körperlichen Vermittlung in der Lebenswelt. So verweisen die Bildtafeln zum einen auf Ähnlichkeiten in den Visualisierungen der Schüler und Schülerinnen, aber zeigen auch deutliche Unterschiede auf.

Alle Interessierte können noch bis zum 18.11. die Bildtafeln, ausgewählte Einzelbilder sowie Schemazeichnungen zu den Wissensbildern in den Fluren der VHS Chemnitz (Tietz Kulturkaufhaus, 4. OG) sehen.