Start der Bildproduktion

Heute morgen 7:25 Uhr startete im Chemnitzer Goethe Gymnasium die erste Klasse mit der Bildproduktion und wir waren mit der Kamera vor Ort. Die Schüler der 7. Klasse wurden von Kunstlehrerin Frau Drews und uns kurz über das Projekt informiert, um anschließend direkt mit dem skizzenhaften Festhalten erster Ideen zu beginnen.

Jeweils drei Klassen aus drei Jahrgängen (7. Klasse, 9. Klasse und 11. Klasse) werden in den kommenden Wochen Bilder für eine Ausstellung erstellen. Die Schüler werden dazu aufgefordert, ihre Gedanken, Ideen und Assoziationen zu den groben Themen „Ich und Chemnitz“ und „Ich und Europa“ bildlich festzuhalten. Nicht nur die Inhalte werden frei von den Schülern bestimmt, auch die Umsetzungstechnik und das Bildformat dürfen die Schüler dürfen frei wählen.

Nun warten wir gespannt auf die ersten fertiggestellten Bilder – die Skizzen waren bereits sehr vielversprechend!

Schule