Schirmherren unterstützen „Wissensbilder“

Wir sind sehr froh, euch heute zu verkündigen, dass unser Projekt nun von zwei Schirmherren unterstützt wird.

Für die „Wissensbilder“ konnten wir den Architekten Matthias Döhler und den Künstler Frank Maibier begeistern. Beide sind eng mit Chemnitz verwurzelt und engagieren sich seit vielen Jahren für die künstlerische Weiterentwicklung in Chemnitz. Sie sind Mitglieder im Kunstverein Oscar e.V. und haben bereits verschiedene Projekte mit Künstlern und Jugendlichen realisiert. Zuletzt waren die Arbeiten von Frank Maibier in den Chemnitzer Kunstsammlungen unter dem Titel „segmente spiele“ zu sehen.

Im Projekt „Wissensbilder“ werden sie uns nun bei der Durchführung und Organisation der Ausstellung mit hilfreichen Tipps und ihren Erfahrungen unterstützen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und bedanken uns für die Kooperation!